über mich

Eine "über mich"-Seite hat in einer mythologistischen, d.h. magisch-mystischen Welt eigentlich gar nichts verloren. Denn viel erklären heißt auch immer viel entzaubern. Und das will ja wirklich niemand.

Allerdings ist auch dies ja schon eine "über mich"-Aussage: "Der ist so ein Künstler, der sich ein leicht nebulöses Image verschaffen will." 

Armin Stelzner alias Arminius Wega alias Captain Crass alias...

Was ich - den Mythos gefährdendend - dennoch gerne an dieser Stelle von mir preisgebe, ist, dass ich Armin Stelzner heiße und in meinem Leben die verschiedensten Stationen durchlaufen habe, die mich dazu ermuntern, die hier beschriebende Sache anzugehen. So war und bin ich Musiker, Autor, Sprecher, Schauspieler und Trainer sowie Diplom-Kaufmann, Unternehmer und Manager. 

Meinen Künstlernamen habe ich im Laufe meines Lebens mehrfach gewechselt (Arminius Ki, Arminius Quindt, Arminius Magius). Inzwischen bin ich bei Arminius Wega angekommen und hoffe, dass es dabei bleibt. 

In Arminius steckt mein Vorname und die Wega ist der hellste Stern am Sommerhimmel. Da unser aller Bestimmung darin besteht, in ferner Zukunft zu leuchtenden Sternen zu werden, denke ich mir, dass dieser Name eine gewisse Ausrichtung vorzugeben imstande ist. 

Unbesehen von diesem Künsternamen erlaube ich mir in meiner Funktion als Schauspieler und Großanimateur, auch weitere Avararnamen anzunehmen, so wie etwa den von Captain Crass. 

Die Wahl von Künstler- und Avatarnahmen hat auch immer einen animierenden Aspekt. Denn ich möchte auch euch dazu anregen, euch einen oder mehrere frei gewählte Namen zuzulegen, die entweder gut zu euch passen oder einen Entwicklungsperspektive für die Zukunft in sich tragen. Nomen est omen...