4. Aktueller Stand und Nutzungsmöglichkeiten

 

Du kannst dich auf dieser Seite informieren oder den gesamten Text kostenlos als PDF herunterladen.


Dazu einfach hier klicken oder - falls sichtbar - auf das Bild klicken:

 

 

4. Aktueller Stand und Nutzungsmöglichkeiten

Im derzeitigen sehr jungen Stadium der Mythologistik bin ich, Armin Stelzner, alias Armini­us Wega, noch der einzige Repräsentant und Fürsprecher dieser Lehre. Allerdings hoffe ich, dass ich im Laufe der Zeit noch viele weitere Menschen dazu bewegen kann, sich gleichfalls hier mit einzubringen. Vielleicht magst ja auch du ein Teil davon sein... 

Derzeit kann ich einen reichen Schatz an eigenen Erfahrungen mit in die Sache einbrin­gen, und zwar als Autor, Musiker, Schauspieler, Redner, Lehrer, Trainer, Unternehmer und Motivator. Die Idee ist in mir über lange, lange Jahre herangereift und Anfang 2023 habe ich deutlich gespürt, dass die Zeit nun reif ist, sie in die Welt zu bringen – dies aber nicht als fertiges Endresultat, sondern zum Mitgestalten für alle. Es soll eine richtige mythologis­tische Bewegung entstehen, bei der wir nicht nur Zuschauer, Zuhörer, Teilnehmer und Leser sind, sondern – falls gewünscht – auch Rollen und Archetypen wie Ritter, Königin, Held, Magierin etc. austesten und ausbilden können. Einen Namen für die Bewegung habe ich mir auch schon überlegt. Ich schlage für uns das wohlklingende Wort „Amicata“ vor, von lat. amicus (Freund), amica, (Freundin): eine räumlich weit verzweigte Groß­freundschaft von Menschen, die das Wichtigtun hinter sich gelassen haben, und statt dessen lieber auf eine leichte, junge und freudig-spielerische Weise neue Wege in die Zukunft bauen wollen: ein leuchtendes und Funken sprühendes Gebilde im geistigen Vorstellungsraum. Bist du mit dabei? 

Auf der Homepage mythologistik.com (derzeit gleich mit arminiuswega.com) wirst du im­mer den aktuellen Stand der mythologistischen Bewegung erfahren. Auch werden dieses und andere PDF-Dokumente weiter wachsen. Sie stehen dann (mit entsprechenden Hin­weisen, was geändert ist) auf der Homepage zur Verfügung. 

Meine Planung, Stand Mai 2023, sieht wie folgt aus:

● Ausbau der „mystischen Wunderstunde“ (sonntags 20:00 Uhr auf YouTube) zu einem kurzweiligen Stärkungsformat 

● Veröffentlichung von konzeptdarlegenden Videos auf YouTube sowie entsprechende PDF-Dokumente 

● Ausrufung der ersten Mitmach-Myhten „Amatanien“ (Oasenreich der Herzlichkeit) und „Rideria“ (speziell für junge Leute) 

● dazu entsprechende Arbeitsmaterialien, Anregungen für den Alltag und Hilfen zur Mentalprogrammierung 

● Schaffung von Begegnungs- und Erlebnismöglichkeiten auf Zoom o.ä. 

● Durchführung einer ersten Tournee durch den deutschsprachigen Raum 

Jetzt weißt du, was du in den nächsten Wochen und Monaten erwarten kannst und ich hoffe, dass du dich – so wie ich – darauf freust. Diese Punkte kann ich natürlich nur nach­einander abarbeiten. Denn derzeit mache ich alles noch alleine und ich habe im Hinter­grund auch noch einige unternehmerische Dinge zu tun, wie z.B. die Schaffung des in­stitutionellen Rahmens, Anschaffung von Hardware und PC-Programmen, Werbekampag­nen auf Social Media, etc. So bitte ich um deine geschätzte Geduld. 

Du kannst mich bei all dem auch gerne unterstützen, z.B. durch eine Förderung: 

Armin Stelzner, Deutsche Kreditbank, DE59 1203 0000 1055 2723 53, „Kunstförderung“ 

Wenn dies dann im Laufe der Zeit auch andere tun, wächst die Sache schneller und wir bringen gemeinsam einen wirklich großen Zukunftsimpuls in die Welt. Schön, wenn du darin mitwirkst! 

Ich hoffe, wir sehen uns bei nächster Gelegenheit auf YouTube, Zoom oder vor Ort! 

Bis dahin dir eine segensreiche und wirkmächtige Zeit im Hier und Jetzt, dein